Parkett Star Mühle Meilsdorf

Pflicht und Kür

Parkett Star 2022 - Die Preisverleihung

 

Vergangene Woche fand in der Mühle Meilsdorf (bei Hamburg) die Preisverleihung zum Parkett Star 2022 statt.

Die Laudatio für unser Unternehmen hielt Stefan Röller von HolzLand.

Nachfolgend das Skript zur Laudatio:

 

Laudation Holz Greiter

Die Deutschen verbringen im Schnitt 51 Stunden pro Woche in der

virtuellen Welt. Das sind 3060 Minuten, 183.600 Sekunden und

immense Möglichkeiten für Unternehmen, um auf sich aufmerksam

zu machen. Digitale Sichtbarkeit ist das Schlüsselwort - und sichtbar

werden Unternehmen mit der eigenen Webseite, auf Facebook,

Instagram, Youtube, Pinterest, LinkedIn und durch gute

Rankings in den gängigen Suchmaschinen. Nur - was manche

vergessen - die digitale Sichtbarkeit ist nur ein Erfolgsbaustein. Die

Basis sozusagen. Die Pflicht. Wer lnteressierte zu Kunden machen

will, benötigt eine Strategie, die die genutzten Kanäle und

Maßnahmen gekonnt miteinander verknüpft.

Sylvester Greiter hat so eine Strategie. Er beherrscht Pflicht und Kür.

Denn er verknüpft nicht nur Kanäle, er verbindet beide Welten.

Authentisch. Emotional. Aus Überzeugung und mit hohem Knowhow.

Bei Holz Greiter lebt man Holz und macht Holz erlebbar -

virtuell und in Kempten an der Ulmer Straße. Dort werden die

Kunden persönlich begrüßt, dort spüren sie die Leidenschaft und

Begeisterung für Holz aus dem Allgäu. Dort können sie Böden, Türen,

Terrassen berühren und sich sicher sein, dass sie optimal und

hochkompetent beraten werden.

Okay, werden sie jetzt sagen - das ist nicht wirklich spektakulär. Eine

tolle Ausstellung, engagierte Mitarbeiter und Kundenorientierung

sollten selbstverständlich sein. Stimmt. Doch was Sylvester Greiter

und seinem Team darüber hinaus gelingt, ist - die vor Ort gelebten

Werte, die Tradition, das Verantwortungsbewusstsein und die

Einzigartigkeit des Unternehmens in der digitalen Welt authentisch

spürbar zu machen. Wer Holz Greiter aus der virtuellen Welt kennt

und dann den Holzfachhandel in Kempten betritt - der fühlt sich

weder fremd noch unsicher. Es ist eher so, als wäre man schon

einmal da gewesen. Vertraut und vertrauensvoll.

Das funktioniert, weil Sylvester Greiter und sein Team eine ganz klar

definierte und zielorientierte Strategie für das digitale Marketing

festgelegt haben. Ziel aller Aktivitäten ist es, die eigene Reputation

aufzubauen, Kaufanreize zu wecken und den digitalen User zu einem

Besuch in der Ausstellung zu motivieren. Die neu relaunchte, sehr

persönlich gehaltene Webseite spielt dabei die Schlüsselrolle. Auf

allen Kanälen sind daher Schnittstellen eingerichtet, die auf die

Homepage führen.

Online überzeugen, eine Terminbuchung auslösen und die

Erwartungen vor Ort übertreffen - diese Mission leitet nicht nur alle

digitalen Marketingmaßnahmen. Sie wird bei Holz Greiter

überzeugend und mit Leidenschaft gelebt.

Mit Emotionen erreicht man die Menschen besser, ist Sylvester

Greiter überzeugt. Mit Emotionen überzeugt man auch eine

Fachjury.

 

Wir von Holz Greiter möchten uns für diesen tollen Worte bei Alexandra Edelkötter und Stefan Röller ganz herzlich bedanken.

Die Darstellung ist aus unserer Sicht ein absoluter "Volltreffer".

Unsere Böden erreichen sie gleich durch einen Klick auf diese Zeile.