Pflicht und Kür
Parkett Star 2022 - Die Preisverleihung
Vergangene Woche fand in der Mühle Meilsdorf (bei Hamburg) die Preisverleihung zum Parkett Star 2022 statt.
Die Laudatio für unser Unternehmen hielt Stefan Röller von HolzLand.
Nachfolgend das Skript zur Laudatio:
Laudation Holz Greiter
Die Deutschen verbringen im Schnitt 51 Stunden pro Woche in der
virtuellen Welt. Das sind 3060 Minuten, 183.600 Sekunden und
immense Möglichkeiten für Unternehmen, um auf sich aufmerksam
zu machen. Digitale Sichtbarkeit ist das Schlüsselwort - und sichtbar
werden Unternehmen mit der eigenen Webseite, auf Facebook,
Instagram, Youtube, Pinterest, LinkedIn und durch gute
Rankings in den gängigen Suchmaschinen. Nur - was manche
vergessen - die digitale Sichtbarkeit ist nur ein Erfolgsbaustein. Die
Basis sozusagen. Die Pflicht. Wer lnteressierte zu Kunden machen
will, benötigt eine Strategie, die die genutzten Kanäle und
Maßnahmen gekonnt miteinander verknüpft.
Sylvester Greiter hat so eine Strategie. Er beherrscht Pflicht und Kür.
Denn er verknüpft nicht nur Kanäle, er verbindet beide Welten.
Authentisch. Emotional. Aus Überzeugung und mit hohem Knowhow.
Bei Holz Greiter lebt man Holz und macht Holz erlebbar -
virtuell und in Kempten an der Ulmer Straße. Dort werden die
Kunden persönlich begrüßt, dort spüren sie die Leidenschaft und
Begeisterung für Holz aus dem Allgäu. Dort können sie Böden, Türen,
Terrassen berühren und sich sicher sein, dass sie optimal und
hochkompetent beraten werden.
Okay, werden sie jetzt sagen - das ist nicht wirklich spektakulär. Eine
tolle Ausstellung, engagierte Mitarbeiter und Kundenorientierung
sollten selbstverständlich sein. Stimmt. Doch was Sylvester Greiter
und seinem Team darüber hinaus gelingt, ist - die vor Ort gelebten
Werte, die Tradition, das Verantwortungsbewusstsein und die
Einzigartigkeit des Unternehmens in der digitalen Welt authentisch
spürbar zu machen. Wer Holz Greiter aus der virtuellen Welt kennt
und dann den Holzfachhandel in Kempten betritt - der fühlt sich
weder fremd noch unsicher. Es ist eher so, als wäre man schon
einmal da gewesen. Vertraut und vertrauensvoll.
Das funktioniert, weil Sylvester Greiter und sein Team eine ganz klar
definierte und zielorientierte Strategie für das digitale Marketing
festgelegt haben. Ziel aller Aktivitäten ist es, die eigene Reputation
aufzubauen, Kaufanreize zu wecken und den digitalen User zu einem
Besuch in der Ausstellung zu motivieren. Die neu relaunchte, sehr
persönlich gehaltene Webseite spielt dabei die Schlüsselrolle. Auf
allen Kanälen sind daher Schnittstellen eingerichtet, die auf die
Homepage führen.
Online überzeugen, eine Terminbuchung auslösen und die
Erwartungen vor Ort übertreffen - diese Mission leitet nicht nur alle
digitalen Marketingmaßnahmen. Sie wird bei Holz Greiter
überzeugend und mit Leidenschaft gelebt.
Mit Emotionen erreicht man die Menschen besser, ist Sylvester
Greiter überzeugt. Mit Emotionen überzeugt man auch eine
Fachjury.
Wir von Holz Greiter möchten uns für diesen tollen Worte bei Alexandra Edelkötter und Stefan Röller ganz herzlich bedanken.
Die Darstellung ist aus unserer Sicht ein absoluter "Volltreffer".
Unsere Böden erreichen sie gleich durch einen Klick auf diese Zeile.