Damals und heute
Ja, in den 1960/70er Jahren gab es in der Holz Greiter Ausstellung tatsächlich neben Echtholzböden auch eine große Teppichauswahl (siehe unser historisches Originalfoto der großen Teppichrollen aus dem Archiv). Unser Verkaufsteam hatte damals sogar eine Teppichschneidemaschine zur Verfügung für maßgeschneiderte Konfektionsarbeit in Echtzeit. Unsere Kundinnen und Kunden konnten aus einer breiten Palette von Teppichmaterialien und -designs wählen und ihre Teppiche nach individuellen Maßen direkt vor Ort zuschneiden lassen.
Von den 1970ern bis heute: Die Evolution der Bodenbelagstrends
Was kam nach dem gemütlich-kuscheligen Flauschteppichtrend, passend zu bunten Vorhängen? In den 80ern und 90ern gewann Laminat als günstige Variante zum Echtholzparkett an Popularität. Die verlege- und pflegeleichten Eigenschaften der Laminatbodenbeläge trugen dazu bei, dass sie sich neben echtem Parkett als zeitlose Klassiker etablierten.
Buntes Vinyl auf Kunststoffbasis (früher aus PVC, heute schadstoff- und PVC-frei) eroberte nach dem Laminat die Bodenbelagsszene und entwickelte sich, wie wir heute wissen, zum anhaltenden Trend. Die fortschrittlichen Technologien, insbesondere bei den Trägerplatten, machen bei den modernen Vinyl- und Designböden sehr realistische Holz- und Fliesenoptiken in zig Varianten möglich.
Großen Stellenwert räumen wir in unserer Ausstellung heute der Trägerplatte Parador Selected ein. Das Besondere dieser Designböden ist die holzbasierte Spezialträgerplatte. Dadurch werden die Dielen dimensionsstabil und wasserresistent bis zu 4 Stunden. Gerne zeigen wir Ihnen die neuesten Varianten in unserer Ausstellung: Eiche Basel ist eine Dekorvariante, genauso wie München oder Innsbruck – und viele weitere Dekore. Alle gemeinsam haben sie innovative Designs und bilden je nach Dekor sogar Echtholzstrukturen (nicht nur Designs) nach, damit der Boden nicht nur „wie echt“ aussieht, sondern sich auch so anfühlt.
Möchten Sie sich verschiedene Bodenbeläge live auf großen Musterflächen ansehen und vergleichen, welcher am besten zu Ihrer Einrichtung und zu Ihren Anforderungen passt?
Besuchen Sie uns in unserer Ausstellung, bringen Sie Zeit mit und vereinbaren Sie am besten im Vorfeld einen Termin.