Der Holzbau: nachhaltig und ökologisch

Unser Holzbau- Titelbild haben wir “the world’s most visited architecture website” (190 Millionen Seitenaufrufe pro Monat) entnommen. Der Grund liegt darin, weil es ein Kindergarten in Holzbauweise ist und wir für diesen Kindergarten die Wände in Weisstanne liefern durften.

Holz Greiter ist Partner im Holzbau

Als Großhändler stehen wir den Zimmereien im Allgäu mit zahlreichen Sortimenten zu Verfügung. Dazu zählen OSB- Platten, LivingBoard, 3- Schichtplatten, ökologische Dämmstoffe und richtig „hölzernen“ Sortimenten wie Glattkantbrettern und Fasetäfern zur Verfügung. Und selbstverständlich, wie im Titelbild gesehen, die Produkte aus Weisstanne.

Wohnfühlen: unsere besondere Stärke

Fühlen wie es sich zu Hause wohnen würde, gehört bei einer Beratung in unserer Ausstellung einfach dazu. Wir stellen auch Türen auf unsere Bodenflächen, damit Sie sehen können welche Türe besser zum Boden passt.

Diesen Service bieten wir selbstverständlich allen Holzbau- Betrieben im Allgäu an. Genauso freuen wir uns wenn wir mit regionalen Handwerkern die Bereiche Türen, Böden und Terrassen fertigstellen dürfen, wenn Holzbauer eben nur bis zu einem gewissen Leistungspunkt die Häuser erstellen.

Und für Renovierungen haben wir sogar spezielle Lösungen, Lösungen welche oftmals erforderlich sind. Hier spielen Details wie die Sockelleisten oder die Bekleidungsstärken der Türen gerne eine Rolle.

Genauso können wir verschiedene Einrichtungsstile abdecken: den Landhausstil, den New England Style oder den nordischen Einrichtungsstil.