6. HolzLand Award Händler des Jahres

Wir sind Finalist beim 6. Holzland- Award Händler des Jahres

Ob wir nun erster, zweiter oder dritter sind, das sollten wir eigentlich am 24. März 2020 in der Allianz Arena erfahren. Der Coronavirus führte nun allerdings zu einer Verschiebung der Preisverleihung des Händler des Jahres zunächst in den Herbst, und dann auf den 25. März 2021.

Trotz dieser Verschiebungen lassen wir uns den Erfolg auf dem Stockerl zu stehen nicht nehmen und nutzen die Wahl in das Finale um in unserem Marketing neue Wege zu gehen. Auf dieser Seite bündeln sich einige diese Ideen.

Vorneweg: deswegen wurden wir gewählt

Unser Imagefilm

Für die Preisverleihung wurde von HolzLand ein Imagefilm über uns gedreht. Ursprünglich sollte diese Preisverleihung am 24. März 2020 in der Allianz Arena in München stattfinden. Deswegen haben wir den  #24MärzAllianzArena entwickelt und eine eigene Seite eingerichtet.

Auf der Seite finden sich einige interessante Geschichten zu dem Film und den handelnden Personen.  

Weitere Stories und Geschichten aus unserem täglichen Umfeld (Bitte auf die Zeile klicken, dann kommt die Story):

wohnlich im Industrielook

stimmungsvoll, edel, fast schon nobel

Vom Star- Architekten entworfen

Ein Blick in die Mongolai

Das Craft Café in Dubai

werktraum schloss

Wie passt denn das zusammen?

Eine Frage des Stils

und schon sinkt der Puls

Die persönliche Beratung ohne persönlichen Kontakt

fugenlos – verformbar – hygienisch – pflegeleicht

Möbel selber planen

Ja, dann machen wir es uns schön…

Strategische Ideen die verbinden

Die Renovierung eines Hauses im Allgäu

Weitere Geschichten folgen – geplant sind eine Gesichte pro Woche. Immer mal reinschauen lohnt sich somit, oder man folgt uns auf unseren sozialen Kanälen, die Geschichten werden auch dort veröffentlicht.

Und das haben unsere Kunden von der Nominierung

Unsere Kunden – ja, wer sind denn unsere Kunden… ? Wir sehen uns als Plattform für Holz welche die Achse Handel – Handwerk in den Vordergrund rückt. Die Handwerker in unserer Region sind damit natürlich unsere Kunden. Gleichzeitig sind auch deren Kunden unsere Kunden, weil die Bemusterung in unserem Hause stattfindet. Die Großhandelstätigkeit und die Einzelhandelsorientierung verschmilzt eben zu einer Plattform Holz.

Wir sind nominiert als Händler des Jahres … und davon profitieren unsere Endkunden, weil

  • ein umfassend breites Sortiment in unserer Ausstellung gezeigt wird.
  • wir mit unserer persönlichen Beratungskompetenz überzeugen
  • ein kompetentes Handwerkernetzwerk fachgerechten Einbau sicherstellt
  • und es interessante Geschichten auf den online- Kanälen zu lesen gibt.

Unsere Handwerkerkunden profitieren natürlich auch von unserer Nominierung

  • von der Vielfalt und Kompetenz unserer Ausstellung
  • dadurch, daß die Handwerker sich auf Ihre Kernkompetenz, das Handwerk konzentrieren können
  • von diesen vielen Kontaktpunkten an denen wir präsent sind und Menschen für Holz und Holzwerkstoffe begeistern.

Und das haben unsere Lieferanten von der Nominierung

Natürlich verkaufen unsere Lieferanten über uns Ihre Produkte. Dazu werden unsere Social Media-Kontaktpunkte kontinuierlich gepflegt. Dort stellen wir neben unserer Ausstellung primär auf Produkte ab und erzählen immer eine kleine Geschichte dazu. Mal besteht dieses Storytelling nur aus einem Satz, manchmal wird es ähnlich einem Blogbeitrag.

Eine schöne Geschichte möchten wir Ihnen hier vorstellen:

Strategische Ideen die verbinden
„we are family“, so steht es am Messestand von Grauthoff. Grauthoff ist mit seinen Marken Astra, Bartels, HGM, aluminimpulse sowie Licht und Harmonie ein bedeutender Lieferant unserer Türenabteilung.
Wolfgang Grauthoff, einer der beiden Inhaber der Grauthoff Türengruppe, war es auch der unserem Sylvester Greiter bei einem Mittagessen in Mastholte bestätigte „genau, so lange wir die Möglichkeit haben, daß es jemand gibt, der so heißt wie der Laden heißt, müssen wir das zu unserem Vorteil nutzen“. Mit unserem youtuber Luis Greiter setzen wir das nicht nur exakt so um, genau diese authentische, glaubwürdige Marketingstrategie hat schließlich zu der Nominierung zum Händler des Jahres geführt.
Überhaupt versuchen wir bei Holz Greiter unsere Produkte wie Böden und Türen, gerne Grauthoff- Türen, lebendig in Szene zu setzen. Deswegen findet man in unserer Ausstellung eine Gitarre, und an einer Türe hängt auch mal ein dekoratives Herz am Türgriff. Besucht man die Bartels- Ausstellung der Grauthoff- Türengruppe, dann steht mitten in der Ausstellung auf einmal ein Motorrad oder ein Kamin aus einem französischen Schloß sorgt für eindrucksvolles Ambiente.
Es dürfte nicht überraschend sein, die Türen bei Luis und Sylvester Greiter zu Hause sind natürlich Grauthoff- Türen. Und wenn Sie auch etwas „Grauthoff“ bei sich zu Hause haben möchten: Wir kennen Wege und Möglichkeiten ☺️.

Händler das Jahres, das ist der Award von HolzLand:

Im Rahmen der HolzLand-EXPO ehrt die HolzLand GmbH den Händler des Jahres, den Lieferanten des Jahres sowie das innovativste Produkt mit jeweils einem HolzLand-Award. In den ersten zwei Kategorien bestimmt eine fachkräftige Jury, paritätisch bestehend aus HolzLand-Mitgliedern und Vertretern der Fachpresse, die nominierten Unternehmen und ernennt jeweils einen Gewinner. Wir sind für die sechste Auflage nominiert worden. Diese Ehrung war für den 24. März 2020 in der Allianz Arena vorgesehen, bedingt durch Corona wurde die Ehrung um ein Jahr verschoben.

 

Die HolzLand GmbH

Mit 802 Millionen Euro gemeinsamen netto Einkaufsvolumen im Jahr 2019 ist die HolzLand GmbH die führende europäische Kooperation des Holzhandels. Zum Zusammenschluss gehören Groß- und Einzelhändler, die sich an über 450 Standorten in ganz Europa jeden Tag mit Leidenschaft und Sachverstand dem Handel mit Holz- und Holzwerkstoffen widmen. Entscheidend ist jedoch, dass die HolzLand GmbH nicht nur in Zahlen denkt. Ob der Austausch unter Kollegen oder die Anbahnung einer neuen Geschäftsbeziehung: In ERFA-Gruppen, Workshops oder auf der HolzLand-EXPO kommen Branchenexperten miteinander ins Gespräch und tauschen Erfahrungen, Erfolge und Expertisen aus.