Zurück zum News-Archiv

15. März 2018

Das Projekt Bachtelweihergarten - Holz Greiter

Der Bachtelweihergarten in Kempten wurde in den letzten Wochen von unserem Kunden, der Schreinerei Gäßler, komplett renoviert.

Wir freuen uns, diesen Umbau haben begleiten dürfen. Dementsprechend viele Produkte aus unserem Sortiment finden sich in dieser neuen >Holz ist einfach toll<- Umgebung:

Der Boden im Eingangsbereich ist die Produktinnovation von Parador: Modular One. Für diesen Bereich wurde bewußt diese Trägerplatte gewählt. Sie ist ideal geeignet für Feuchträume und bleibt bei klimatischen Schwankungen dimensionsstabil.

Den Eingangsbereich dominiert Original Altholz, gebürstet, naturbelassen mit Nut und Feder.

Die Ganzglastüre welche den Eingangsbereich vom Gastraum trennt lässt den Raum optisch größer wirken.

Der Boden des Gastraumes ist eine Massivdiele aus Eiche, geölt, die Kanten gefast. Der Boden wurde auf einem Untergrund aus OSB verschraubt. Aus dem Fussboden wurden außerdem auch die Fensterbretter hergestellt.

Als Raumteiler wurden Glattkantbretter aus Thermo-Kiefer aufgeschnitten und wirken damit gleichzeitig schalldämmend.

Eine Fichte Blockwandschalung, gedämpft, gehackt, gebürstet findet sich mehrfach im Raum. Als Verkleidung für die Theke und Regale, aber auch dekorativ an den Wänden.

Die Zwischenräume der Sparren wurden mit Dreischichtplatten Antikfichte geschliffen gefüllt.

Bilder zu den einzelnen Produkte sehen Sie auf unserer Instagram und facebook- Seite. Bis zur Eröffnung am 24.März 2018 werden wir die verwendeten Produkte vorstellen.

Dem neuen Pächter, Markus Seitz, wünschen wir natürlich einen guten Start und viel Freude mit den von uns gelieferten Produkten.