Nachhaltiger Bodenbelag

Parkett überdauert alles

Parkett überdauert alles

Der nachhaltigste Bodenbelag kommt aus dem Wald

 

Echter Parkettboden besteht zu 100 Prozent aus Holz, der zeitlose Werkstoff, der weder im Bau noch in der Inneneinrichtung je aus der Mode kommt. Mit seiner Vielseitigkeit und natürlichen Schönheit, werden in Wohnräumen gestalterische Akzente gesetzt.

 

Zeitloses Design für jede Einrichtung

Parkettböden waren und sind in unserer Ausstellung immer en vogue. Die Vielfalt an Holzarten, Farben und Verlegemustern ermöglicht es, den Boden an unterschiedliche Einrichtungsstile anzupassen. Ein Parkettboden ist stets gleichzeitig funktionales und ästhetisches Element im Raum.

Parkett ist zeitlos, langlebig und nachhaltig. Als nachwachsender Rohstoff – übrigens mit positiver (!) CO2-Bilanz – zählt Holz zu den natürlichsten und ökologischsten Materialien. Während des Wachstums nehmen Bäume CO2 auf und setzen dabei Sauerstoff frei. Bei der Verwendung von Holz in der Inneneinrichtung bleibt das gespeicherte CO2 im Holz erhalten, was zu einer positiven CO2-Bilanz führt. Dies macht Holz zu einem essentiellen Element beim ökologischen Bauen.

Die durchschnittlich sehr lange Nutzungsdauer von Echtholzböden verringert den Bedarf an Austausch und Neukauf von Bodenbelägen, was dem Wunsch unserer umweltbewussten Kundinnen und Kunden nach einem klimafreundlichen, ressourcenschonenden Umgang mit Materialien zu 100 Prozent entspricht.

Was ist noch nachhaltiger als ein Echtholzboden? Wohnliche Varianten zeigen wir Ihnen gern in unserer Ausstellung.

 

Langlebigkeit von Parkett: Ein Zukunftsinvestment   

Parkett ist robust und beständig. Echte Holzböden verfügen über eine widerstandsfähige Oberfläche, die selbst intensive Beanspruchung sehr gut wegsteckt und gleichzeitig einen warmen, natürlichen Charme in jeden Raum bringt. Im Vergleich zu anderen Materialien benötigt Holz sogar verhältnismäßig wenig Pflege, hält Abnutzung stand und bleibt über Jahre hinweg in einem erstklassigen Zustand. Kratzer, Dellen und Abrieb sind bei echten Holzböden weniger sichtbar und lassen sich oft durch einfache Renovierungsmaßnahmen wieder auffrischen. Das macht Parkettböden wertbeständig und zu einem langfristig lohnenden Investment. Ihre Fragen zu Pflegetipps bringen Sie einfach mit ins Beratungsgespräch. Wir sind nicht ohne Grund zum „Parkettstar 2022“ gekürt worden. 

Möchten Sie verschiedene Parkettböden am Boden verlegt miteinander vergleichen und begutachten? Besuchen Sie uns in unserer Ausstellung!